Die Ruhe-Rune

Diese Binderune besteht aus den Einzelrunen Ehwaz, Jera, Mannaz, Nauthiz, Thurisaz, Berkana, Raidho und Eihwaz.

Thema: Zur Ruhe kommen, Ausgeglichenheit, Friede, Akzeptanz, mit gestärktem Inneren das Äußere wahrnehmen,
Bodenhaftung, verwurzelt sein, aber frei und flexibel.

EHWAZ

Bewegung

Aufgehoben sein durch den Rückhalt von anderen Menschen mit gemeinsamen Zielen, Vertrauen, Zuversicht, ausgeglichene Beziehungen, aus der Ruhe den eigenen Weg gehen, Aufgabe der Kontrolle.

JERA

Ernte

Alles hat seine Zeit, alles zu seiner Zeit. Im Kreislauf des lebendigen Rhythmus zu sein bringt Frieden und Harmonie. Ort von Ruhe und Ausgeglichenheit durch eine neue Sichtweise zum Leben, um den sinn von Geburt, Leben und Tod leichter nachvollziehen zu können.

MANNAZ

Verbundenheit

Rückhalt durch die Stärke der Gemeinschaft. In der eigenen Mitte sein, Ausgeglichenheit zwischen männlichen und weiblichen anteilen, sich auf andere Menschen einlassen.

NAUTHIZ

Die Not wandeln

Wahrnehmung und Verarbeitung von Kummer und Leid um aus dem Tal zu neuen Ufern aufzubrechen.

THURISAZ

Schutz

Geschützte Ruhe um das bisherige Leben zu hinterfragen. Seinen Platz finden im Leben. Bringt uns mit der eigenen Kraft in Verbindung.

BERKANA

Geborgenheit, Urvertrauen

Versorgt sein. Vertrauen in die eigene und die Kraft der Freunde und Familie.

RAIDHO

Reise

Seiner Bestimmung folgen, Kurswechsel.
Jede Erfahrung ist ein Teil des Weges zur echten Persönlichkeit.
Zur eigenen Struktur finden.

EIHWAZ

Einsicht

Vertrauen in die eigenen Eingebungen. Ziel vor Augen, Klarheit der Gedanken aus der Ruhe heraus. Umwandlung alter Muster.
Suche – Finden – Veränderung