Die Wirkungen von Mineralien und Edelsteinen lassen sich auf ihre Entstehungsweise, ihre innere Struktur, ihre Mineralstoffe und ihre Farbe zurückführen. Dadurch ist es möglich die Wirkung von Edelsteinen umfassend zu verstehen und auf den ganzen Menschen – auf Geist, Seele, Verstand und Körper anzuwenden.

Die Edelsteinberatung zielt darauf hin, einen oder mehrere Steine als Hilfsmittel zur Erleichterung einer bestimmten Situation zu finden.

Dabei biete ich verschiedene Möglickheiten der Anwendung an.

 

DAS LEBENSSCHILD

Das Lebensschild wurde auf der Grundlage des Medizinrades erstellt und verdeutlicht den Zusammenhang zwischen Geist, Seele, Verstand, Körper und Lebensenergie. Der Fluss der Lebensenergie ist das zentrale Thema. Hierbei gelangt der Fragende durch unterschiedliche Methoden an vier Steine, die seinen Prozess unterstützen können. Die gezogenen Steine werten wir dann über die Bildungsprinzipien der Steine, die Kristallstruktur, die Farbe, die Mineralstoffe und die daraus entstehenden Eigenschaften und Energien zu dem erfragten Thema aus. Als Ausgleich für eine Legung freue ich mich über 60 €.

DAS STEIN-SZENARIO

Bei der Legung des Steinszenarios möchten wir ein Thema, einen Wunsch oder eine Vision verdeutlichen. Dies wird dann durch die Steine in einem Bild manifestiert. Teilbereiche daraus werden durch unterschiedliche Steine ausgedrückt.

Ein Beispiel: Eine Person möchte eine Änderung in ihrem Arbeitsleben bewirken. Sie wählt einen Stein für sich, Steine für das, was sie stützt, was ihr wichtig ist, für andere Personen, für ihre Fähigkeiten, für ihr Ziel, für ihre Aufgabe. Sie wählt intuitiv unterschiedliche Steine für die entsprechenden Punkte, die wir mit ihrer Steinqualität in die Legung mit einbeziehen können. Die Steine können so oft verschoben werden, bis sich für die Person ein stimmiges Bild ergibt.

Dieses Bild kann täglich betrachtet werden um das Thema zu verinnerlichen und eine Verbindung zu unbekannten Ebenen herzustellen. Als Ausgleich für eine Legung freue ich mich über 30 €.

EDELSTEINE ALS ENTWICKLUNGSHELFER

Wir können auch die Energie der Steine zur Ankurbelung von Lebensprozessen nutzen. Als Beispiel eine Chiastolithkette:

Heil-Kette mit Granat und Bernstein – Thema: Stabil durch die Krise

Zwischen Freiheit und Struktur – diese Kette aus Rohbernstein und Granat verbindet das Freiheitsstreben und das Thema der Sorglosigkeit des amorphen Bernsteins mit dem kubischen Krisenstein Granat, der das Thema Licht am Ende des Tunnels hat. Er hilft alles zu überleben. Eine Kette für diese Zeit!

Bernstein – Selbstbewußtsein, Lebensfreude, Sorglosigkeit. Gut für Leber, Galle, Nerven, Schilddrüse, Stoffwechsel, Verdauung, Allergien, Rheuma, Gicht

Granat – Selbstüberwindung, Widerstandskraft, Willensstärke, Mut, Hoffnung, hilfreich in Krisen. Bei Müdigkeit und Erschöpfung, stärkt das Immunsystem.

(M. Gienger)

Heil-Kette mit Chiastolith

Der Chiastolith ist ein Inselsilikat und fördert durch seine Mineralklasse die Selbstverwirklichung, Widerstandskraft und das „alleine Stehen“. Durch das tertiäre Bildungsprinzip unterstützt er nicht mehr notwendige Phasen zu beenden um Neues entstehen zu lassen. Er hilft die eigene Identität und Lebensaufgabe konsequent zu entdecken und zu verwirklichen. Körperlich lindert er Übersäuerung und deren Folge im Bindegewebe, entlastet bei Gicht und Rheuma (M. Gienger).

Heil-Kette mit Chalcedon, Moosachat und Opal – Thema: Im Fluss sein

Da diese Steine aus fließender Kieselsäure entstehen, sorgen sie auch im Leben für ungehemmten, freien Fluss.

Chalcedon – freier Redefluss, gut für Prüfungssituationen, Kommunikation Moosachat – Befreiung von bindenden und hemmenden Blockaden          Opal – macht flexibel und frei

Körperlich regt diese Kombination den Lymphfluss an, das Immunsystem wird gestärkt. Lymphstaus, Gliederschmerzen oder eine generell schlechte Ausleitung werden wirksam behoben. Immerwährenden Bewegung, für Weiterentwicklung und Ausgleich. (M. Gienger)

Die Rune Laguz würde dieses Thema auch ergänzen, sie bringt etwas ins Stocken geratene wieder in „Gang“.

Heil-Kette mit Mookait, Obsidian und Rhodonit – Thema: Befreiung und Verzeihen

Diese Steinkombination unterstützt den Träger bei der Lösung von Konflikten und bei der Heilung körperlicher und seelischer Wunden.

Obsidian – löst Verhärtungen und das Festhalten an alten Verletzungen. Rhodonit – erster Heilstein für innere und äußere Wunden, ermöglicht zu verzeihen und neues Wohlwollen zu entwickeln.                                       Mookait – bringt positive Hinwendung zum Leben, gibt ein Gefühl des inneren Friedens.

Körperlich dienen diese Steine der Verbesserung der Durchblutung und der Wundheilung. Eine Steinmischung, die für langfristige Anwendung auch als Wassersteine geeignet ist. (M. Gienger)

Das Labyrinth als Anhänger unterstützt den Träger bei der Findung des eigenen Lebensweges. Oftmals erreicht man einen Punkt, an dem man dachte, schon einmal gestanden zu haben. Aber der Weg geht immer weiter in Richtung Zielmitte, auch wenn wir es perspektivisch nicht wahrnehmen.

Heil-Kette mit Azurit/Malachit und Perlen – Thema: Trauer, Schmerz

Azurit/Malachit – hilft Schmerz und Unglücklichsein zu überwinden, sowie unterdrückte Emotionen freizulassen. Bringt Verstand (Azurit) und Gefühl (Malachit) in Harmonie. Löst emotionale Blockaden. Körperlich regt er das Immunsystem an und kann, durch Bewusstmachung des zugrundeliegenden Konfliktes, disharmonisches Zellwachstum auflösen.

Die Perle – hilft Trauer, Verlust und Schmerz zu wandeln, sowie unverarbeitete Konflikte zu wandeln.

(Walter von Holst)

Heil-Kette aus Chrysopras – Thema: Entgiftung und Geborgenheit

Der Chrysopras ist ein wichtiger Stein für körperliche Entgiftung und Ausscheidung aus dem Bindegewebe und regt die Nieren an. Er führt auch zur Linderung verschiedener Hauterscheinungen und Allergien. Auf seelischer Ebene fördert er das Selbstvertrauen und das Urvertrauen, hilft Panikgefühle zu überwinden und verhilft zu einem Gefühl der Geborgenheit.

(Walter von Holst)

Heil-Kette mit Chrysopras und Pyrit – Thema: Entgiftung, Geborgenheit, Selbsterkenntnis

Chrysopras ist ein wichtiger Stein für körperliche Entgiftung und Ausscheidung aus dem Bindegewebe und regt die Nieren an. Er führt auch zur Linderung verschiedener Hauterscheinungen und Allergien. Auf seelischer Ebene fördert er das Selbstvertrauen und das Urvertrauen, hilft Panikgefühle zu überwinden und verhilft zu einem Gefühl der Geborgenheit.

Pyrit fördert die Selbsterkenntnis und befähigt, Krankheitsursachen zu erkennen. Körperlich wirkt er auf die Atemwege und die Haut.

(Walter von Holst)

HERSTELLUNG EINER INDIVIDUELLEN EDELSTEINKETTE

Durch das reichhaltige Sortiment an Edelsteinen ist es mir möglich mit Ihnen eine persönliche, individuelle Steinkette herzustellen, zum Beispiel im Rahmen eines Wochenendkurses oder mehrerer Abendkurse. Termine nach Absprache.