KERSTIN HOMANN

Nach einer Kindheit in Stade, dem Abitur, einer Ausbildung zur BTA und einem angefangenem Studium zum Gartenbau entschied ich mich den Beruf zu lernen, den ich schon immer lernen wollte und von dem mir alle abgeraten hatten – das Goldschmiedehandwerk.

Nach der Lehrzeit durfte ich Erfahrungen in fünf verschiedenen Werkstätten machen. Das Leben gab mir dann die Chance in die Selbständigkeit zu gehen, und so lebe ich nun mit meiner Familie, Hunden, Katzen, Schafen und Hühnern auf einem kleinen Hof in Dohnsen (Celle). Hier stelle ich in meiner Werkstatt den Schmuck her, der aus meinem Leben entsteht.

Nach der Absolvierung einer Ausbildung zum Thema Steinheilkunde, veränderte sich meine Beziehung zu den Steinen, und es entstehen seither neue Schmuckstücke mit anderen Zielsetzungen. Entdecken Sie sie in meiner Galerie…